Osterfeuer mal anders (2013)

geschrieben von Antje Petermann

Zum ersten Mal lag die Regie für unser Osterfeuer in Vereinshand.

Schon beim Aufbau sah man, dass es in diesem Jahr etwas Besonderes wird - Osterholz aus dem verschneiten Flämingwald, wann kommt das schon einmal vor.

Trotz alledem kam ein stattliches Osterfeuer zustande, welches aber der Feuerwehr arge Schwierigkeiten beim Anzünden bereitete. Nach einigen Versuchen brannte endlich eine Seite des Feuers und es erweckte den Anschein, als ob der Winter noch nicht weichen wollte. Das störte die doch zahlreich erschienenen Besucher nicht, da unsere Schneehasen, im schicken Verkaufswagen und am Grill, ganze Arbeit leisteten. Bei wärmendem Glühwein, süffigem Bier, leckeren Grillspeisen, und nicht zu vergessen jeder Menge Spaß, verging die Zeit wie im Fluge.

Vielen Dank allen Helfern und Beteiligten! 

"Gut Schwein"  - Euer Sernoer Heimat- und Traditionsverein